Nava

Auf der Suche nach dem idealen Reitbegleithund und vierbeinigen Lebensfreund bin ich vor 30 Jahren auf den Australian Shepherd gestoßen. Es sollte noch zehn Jahre dauern (damals hatte ich einen American Collie), bis alles passte und die erste Aussie-Hündin bei mir einzog. Seit knapp 20 Jahren begleiten mich nun Aussie-Mädels (erst Vio, jetzt Nava) durchs Leben.

Ich habe Erfahrung durch die Pferdezucht, gute Beraterinnen, eine top-gesunde und wesensfeste Aussie-Hündin und optimale zeitliche und räumliche Voraussetzungen, um jungen Hunden einen tollen Start ins Leben zu bieten.

Meine Nava lebt mit mir und den drei Hunden meiner Miteigentümerin auf einem Pferde- und Alpakahof mitten im Wald, aber mit viel Kontakt zu Menschen, Hoftieren, Alltags-Situationen.

Da ich auf dem Hof lebe und arbeite, habe ich immer ein Auge auf alles, was kreucht und fleucht. Als Pferdewirtschaftsmeisterin gehe ich nicht nur liebevoll, sondern auch fachkundig mit Tieren um. Hunde züchten – wann, wenn nicht jetzt?